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Hotline: 0521 772330

Häufige Fragen

Wie sind die Lieferzeiten?

Im Normalfall werden die Waren innerhalb weniger Tage verschickt. Produkte, die kundenbezogen gefertigt werden (Kartentafeln, Stecktafeln, Sonderanfertigungen etc.) haben eine Lieferzeit von max. 3 Wochen.

Welche Zahlungsarten gibt es?

Bei uns kaufen Sie auf Rechnung. Diese wird mit separater Post oder eMail zeitgleich mit der Ware verschickt. Vorkasse oder andere Dienstleister verwenden wir nicht.

Wie kann ich bestellen?

Sie können uns einen Brief schreiben, ein Fax senden (Bestellschein Herunterladen), uns anrufen oder über den Onlineshop bestellen.

Was kostet der Versand?

Der Versand: - erfolgt mit Paketdienst, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind: Das Gewicht darf maximal 30 kg betragen. Die längste Seite darf nicht mehr als 200 cm betragen. Die zweitlängste Seite darf nicht mehr als 80 cm betragen. Die kürzeste Seite darf nicht mehr als 60 cm betragen. Das Produkt aus 2 x Höhe plus 2 x Breite plus 1 x Länge darf nicht größer als 300 cm sein (Gurtmaß). Sendungen mit Paketdienst, Lieferadresse innerhalb Deutschland, betragen pauschal 9,90 €. - Versandkosten mit Spedition, Lieferadresse Deutschland, betragen 55,-- € - Versandkosten mit Palettenversand bis 2lm betragen 340,-- € und bis 3lm 470,-- €. - Sonderzustellwünsche (z.B Avis) und Inselzustellungen werden zusätzlich nach Aufwand berechnet. Des Weiteren wird pro Auftrag eine Energiepauschale in Höhe von 4 € erhoben. Produkt- und Preisänderungen behalten wir uns vor.

Wie versenden Sie die Waren?

Wir versenden direkt ab Lager mit Paketdiensten oder Spedition.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Ja, hier wird aber nur ab Werk verschickt. Die Versandkosten werden dann individuell ermittelt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein

Kann ich die Ware auch abholen?

Ja, das ist möglich.

Haben Sie besondere Öffnungszeiten?

Wir in Bielefeld sind ein Handelsbüro und sind in der Kernzeit von 09.00 bis 15.00 Uhr durchgehend für Sie da. Sie erreichen uns aber meistens von 08.00 bis 16.00 Uhr.

Beraten Sie uns auch vor Ort?

Ja. Ein Besuch bei Ihnen ist für uns immer sehr spannend und aufschlussreich. Im persönlichen Gespräch wird mancher Wunsch deutlicher und besser umsetzbar. Vieles kann man mit dem Katalog und einem Telefonat klären aber ein Besuch vor Ort ist sehr sinnvoll um auch örtliche Gegebenheiten zu berücksichtigen.

Fertigen Sie auch Sonderanfertigungen?

Aber ja.

Nehmen Sie bestellte und gelieferte Ware zurück?

Lagerware, die in einem verkaufsfähigen Zustand ist und als Neuware wieder verkauft werden kann, nehmen wir zurück. Der Kaufpreis wird nach Abzug einer Bearbeitungsgebühr zurückerstattet. Diese Bearbeitungsgebühr beträgt 10% des Verkaufspreises, mindestens jedoch 5€ . Ein gesetzlicher Anspruch auf Rücknahme besteht allerdings nicht. Artikel, die kundenbezogen gefertigt werden wie z.B. Kartentafeln, Stecktafeln, Schienenanlagen, können nicht zurückgegeben werden. Auch Sonderanfertigungen sind nicht umtauschfähig.